Soll ich mir einen Husky anschaffen

Du bist daran interessiert einen Siberian Husky zu kaufen? Dann bist du wahrscheinlich von ihrem Aussehen fasziniert. Aber kennst du auch die Nachteile?





Ich wünsche mir, niemals einen Siberian Husky als wildernden Tramp zu sehen.

Wenn du dies gewissenhaft gelesen hast und in allen Punkten mit mir übereinstimmst und damit geeignet bist, einen Siberian Husky zu halten, dann habe ich das große Vergnügen, dich in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen. Genieße es mit uns, daß wir wissen, daß wir den schönsten, den smartesten und den überhaupt nahezu idealsten und ursprünglichsten Hund der Welt zu besitzen - den Siberian Husky!

Diesen Informationstext habe ich seinerzeit, als ich begann mich für einen Siberian Husky zu interssieren, vom VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.) erhalten. Ich muß sagen, er hat mir damals bei der Entscheidung sehr geholfen. Im Nachhinein betrachtet: Alle aufgeführten Nachteile treffen zu. Trotzdem habe ich meinen Entscheidung bis heute nicht bereut.

Zurück